01.05.2020 – Kräuterwanderung in den Mai

Datum: 1. Mai 2020

Uhrzeit: 10 Uhr - etwa 15 Uhr ( 3 Stunden unterwegs - offenes Ende)

Ort: Lern- und Erlebnisbauernhof Karibu

Kosten: 15 € pro Erwachsen - 5 € Kinder

Altersgruppe: Alle Altersgruppen

| |

Gemeinsam in den Mai wandern und dabei, die ein oder andere Geschichte, Mythologie über die Pflänzlein am Wegesrand hören und natürlich auch etwas über ihre Anwendung in der Natur und Volksheilkunde erfahren, dazu möchte ich euch herzlich einladen.

Unsere Wanderung startet in Hubers auf den Lern- und Erlebnisbauernhof Karibu, hier sind auch begrenzte Parkmöglichkeiten zu finden. Sie führt uns weiter über die die St. Gallus Kirche in Sigmarszell, an der Leiblach entlang nach Österreich und wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt. Dort werden wir bei einem Feuer und Stockbrot unseren gemeinsamen Tag ausklingen lassen. Wer möchte, kann noch etwas zum Grillen mitbringen.

Der Weg ist bedingt kinderwagentauglich. Es empfiehlt sich daher, für die kleinen Kraxen oder Tragehilfen mit zu nehmen.

Reine Gehzeit beträgt 2 Stunden, wir legen etwa 7 km Strecke zurück. Mit kleineren Kindern ist sicherlich eine längere Gehzeit einzuplanen. Wir werden unterwegs immer wieder kleine Pausen einlegen, zum Verschnaufen und um über die Weg- und Wiesenkräutlein zu staunen.

Bitte einpacken: Ausreichend zu Trinken pro erwachsene Person min 1 l Und eine Brotzeit für euch. Festes Schuhwerk und Wetter entsprechende Kleidung (Regen oder Windjacken, Sonnenhut). Eventuell Sonnencreme. Sitzmatten und ein Schnitzmesser.