Startdatum: 24. August 2020

Enddatum: 28. August 2020

Ort: Lern- und Erlebnisbauernhof Karibu, Hubers 2, 88131 Sigmarszell

Kosten: 175 €

Übernachtung: ja, im eigenen Zelt oder Gemeinschafts-Tippi

Altersgruppe: 9-14 Jahre

Bei unseren Ferienfreizeiten kannst du den Wald, die umliegenden Wiesen und das Flusstal der Leiblach erkunden. Diese Ferien drehen sich rund um das Thema Wildnis Fertigkeiten, dem schärfen der Sinne und dem respektvollen Umgang mit der Natur.

Wir beschäftigen uns mit Themen wie Spurenlesen, pirschen und schleichen, lauschen, dem unsichtbar machen im Wald, um Tiere zu beobachten.

Du wirst Wald- und Wiesenkräuter kennenlernen, um aus ihnen Köstlichkeiten am Feuer oder gar salben, Tinkturen oder Tees herzustellen.

Bei Natur Handwerken, wie schnitzen, Glutschalen brenne, filzen, Flechten oder Färben mit Pflanzensäften kannst du dich kreativ austoben.

Übernachten kannst du, vielleicht gemeinsam mit deinen Freunden, in deinem eigenen Zelt oder in einem der von uns zur Verfügung gestellten Gruppenzelte. 

Unsere Abende lassen wir mit Geschichten und Musik am Lagerfeuer Ausklingen und werden uns sogar einmal für eine Nachtwanderung in den Wald wagen.

Ich und mein Team freuen uns auf dich.

Zeitraum: 24. – 28. August 2020    
Ankunftszeit: 10 Uhr 
Abreise: 12 Uhr
Betreuungszeit: 24 Stunden
Altersgruppe: 9 – 14  Jahre
Gruppengröße: bis zu 16 Kinder
Ort: Lern- und Erlebnisbauernhof Karibu, Hubers 2, 88131 Lindau

Weitere Details bekommt ihr nach Anmeldung per Mail zugesandt.

Anmeldung